
Alle unsere Produkte werden für Sie im ganzen Land in Schweden, Dänemark oder Deutschland kostenlos geliefert.
Lagervaror werden innerhalb von 1 bis 3 Werktagen versendet.
Bitte beachten Sie, dass Bestellartikel längere und variierende Lieferzeiten haben. Sind Teile Ihrer Bestellung auf Lager, liefern wir diese Teillieferung aus.
Versand und Lieferung
Wir bei Dangarden finden es wichtig, Ihnen eine schnelle und reibungslose Lieferung anzubieten. Egal, wo in Schweden Sie wohnen, wir können innerhalb weniger Tage direkt zu Ihnen nach Hause liefern.
Als Kunde sind Sie verantwortlich, dass Ihre angegebenen Kontaktdaten korrekt sind. Bei fehlerhaften Angaben können zusätzliche Kosten entstehen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe bei der Aktualisierung Ihrer Kontaktdaten benötigen.
Hauszustellung, DHL Home Delivery
Wir nutzen den Service DHL Home Delivery für Pakete über 20 kg. Die Hauszustellung erfolgt normalerweise zwischen 8 und 17 Uhr bis zum Gehweg oder Grundstücksgrenze, je nach Zugänglichkeit. Möchten Sie zusätzliche Unterstützung bei der Lieferung, gibt es verschiedene Zusatzservices, die Ihre Lieferung erleichtern. Das Transportunternehmen informiert Sie über den Liefertermin und das voraussichtliche Zeitfenster. Ist der Kunde zum angegebenen Lieferzeitpunkt nicht vor Ort, um die Ware anzunehmen, wird eine Gebühr von 295 SEK erhoben, da DHL nicht gemäß den vereinbarten Bedingungen zustellen konnte.
Bei der Lieferung muss der Empfänger an der Lieferadresse anwesend sein zur Legitimation und Annahme der Produkte. Der Empfänger muss überprüfen, ob die Lieferung unbeschädigt und vollständig ist. Ist die Lieferung beschädigt oder fehlt ein Paket, muss dies auf dem Frachtbrief/Handscanner des Fahrers vermerkt werden, bevor die Unterschrift erfolgt. Mit der Unterschrift auf dem Frachtbrief/Handscanner übernimmt der Empfänger die rechtliche Verantwortung, dass die Angaben zur übergebenen Ware korrekt sind. Dangarden behält sich das Recht vor, eine Lieferung an eine andere Adresse als die gemeldete Meldeadresse bei Kauf auf Rechnung abzulehnen.
Legitimationsprüfung (Standard)
Die Herausgabe erfolgt an den Empfänger oder dessen Boten gegen Vorlage eines gültigen Ausweisdokuments. Bei Herausgabe an einen Boten muss dieser sowohl seinen eigenen als auch den Ausweis des auf der Sendung angegebenen Empfängers vorzeigen. Dies gilt unabhängig davon, ob die Übergabe an der Adresse des Empfängers oder an einer Abholstation erfolgt.
Option: Lieferung ohne Legitimationsprüfung
Wenn Sie als Empfänger die Ware nicht persönlich entgegennehmen können, können Sie den Zusatzservice „Lieferung ohne Legitimationsprüfung“ wählen. Dies ist praktisch, wenn Sie wissen, dass jemand anderes als der Adressat die Lieferung annimmt, z.B. ein Nachbar oder Handwerker.
ACHTUNG! Bitte informieren Sie uns direkt nach Ihrer Bestellung (am besten per E-Mail), falls Sie diesen Service wünschen. Wenn die Ware bereits gebucht und versandt wurde, erhebt DHL eine Änderungsgebühr von 250 SEK, die Sie zahlen müssen, wenn Sie diese Änderung nach Verlassen unseres Lagers wünschen.
Option: Lieferung ohne Unterschrift
Wenn Sie nicht zu Hause sind, um Ihre Ware entgegenzunehmen, können Sie „Lieferung ohne Unterschrift*“ bestellen. ACHTUNG! Bitte informieren Sie uns direkt nach Ihrer Bestellung (am besten per E-Mail). Wenn die Ware bereits gebucht und versandt wurde, erhebt DHL eine Änderungsgebühr von 250 SEK, die Sie zahlen müssen, wenn Sie diese Änderung nach Verlassen unseres Lagers wünschen.
Das Kleingedruckte:*Lieferung ohne Unterschrift bedeutet, dass DHL die Sendung an die angegebene Lieferadresse zustellt, ohne dass der Empfänger anwesend ist und die Lieferung persönlich quittiert. Lieferung ohne Unterschrift bedeutet, dass DHL, einschließlich beauftragter Subunternehmer, jegliche Haftung für die Ware im Zusammenhang mit der Zustellung ausschließt.
Abholung an DHL-Terminal
Sie können Ihre Lieferung auch an einem DHL-Terminal abholen, sobald DHL Sie über die Lieferung informiert hat. DHL-Terminals befinden sich in Borås, Borlänge, Eskilstuna, Gammelstad, Gävle, Hägersten, Halmstad, Helsingborg, Hisingsbacka, Jönköping, Karlstad, Malmö, Norrköping, Örebro, Oskarshamn, Östersund, Rosersberg, Skellefteå, Sundsvall, Tibro, Umeå, Uppsala, Värnamo, Växjö. Für Sendungen, die nach Benachrichtigung im Terminal verbleiben, z. B. weil der Empfänger die Ware nicht annimmt, fällt ab dem vierten Tag nach Benachrichtigung eine Gebühr pro Sendung und Kalendertag an. Die Gebühr beträgt 195 SEK/Tag und basiert auf dem versandgewicht der Sendung.
Kleinere Pakete, DHL Service Point
Für kleinere Pakete unter 20 kg nutzen wir den Service DHL Service Point. Die Abholung erfolgt an einer DHL-Abgabestelle, einem sogenannten Service Point, und kostet 49 SEK. Das Paket wird an Ihre nächstgelegene DHL-Servicestelle gesendet. Die Benachrichtigung erfolgt per SMS. Holen Sie Ihre Sendung mit der Sendungsnummer und Ihrem Ausweis ab. Die Ware ist 14 Tage verfügbar, bevor sie zurückgesandt wird.
Nicht angenommene Ware
Ihre Bestellung wird normalerweise 14 Tage bei der Abgabestelle aufbewahrt. Wenn Sie die Bestellung nicht abholen, gilt sie als nicht eingelöst und das Paket wird zurückgeschickt. Dabei fällt eine zusätzliche variable Versandkostenpauschale von 10 % des Warenwertes an. Der Mindestbetrag für nicht abgeholte Pakete beträgt 195 SEK. Dies dient dazu, Transportkosten zu decken und unseren ökologischen Fußabdruck durch unnötige Transporte zu minimieren.
- Überprüfen Sie die Ware zusammen mit dem Fahrer, bevor Sie den Empfangsschein unterschreiben.
- Wenn die Verpackung beschädigt ist, bitten Sie den Fahrer, dies auf dem Frachtbrief zu vermerken, bevor Sie quittieren.
- Unterschreiben Sie niemals, ohne das Paket sorgfältig geprüft zu haben.
- Wir empfehlen nicht, eine Lieferung ohne Quittung zu wählen, da dies die Reklamationsmöglichkeiten erschwert.
Lieferzeit
Die auf der Website angegebenen Lieferzeiten sind vorläufig. Bei Änderungen der Lieferzeit Ihrer Bestellung informieren wir Sie so bald wie möglich auf der Bestellstatusseite oder per E-Mail oder Telefon. Um die Lieferung für Sie zu erleichtern und die Umweltbelastung zu minimieren, versuchen wir, Ihre Produkte möglichst in einer Lieferung zusammenzufassen.

Abonnieren Sie den Dangarden Newsletter für exklusive Produkte, neue Produkte und Sneaker-Launches.
