FAQ
FAQ
©2025. dangarden
  • Dangarden ist ein schwedisches Unternehmen mit Produktion in Schweden und Asien. Wir wurden 2022 gegründet, haben jedoch langjährige Erfahrung in der Möbelproduktion als Lieferant für mehrere große Möbelketten in ganz Europa. Während der Pandemie entschieden wir uns, eine eigene Marke zu schaffen.

    Auf unserer Website finden Sie auch andere Marken.

    Unser Büro befindet sich in Hässleholm in Nordskåne und unser Lager liegt 1,5 km außerhalb von Hässleholm in der Ortschaft Bjärnum.

  • Wir liefern in die folgenden Länder

    Schweden

    Finnland

    Dänemark

    Deutschland

    Niederlande

    Norwegen (ab März 2025 verfügbar)

  • Wir haben selbst keine physische Ausstellung in Schweden, aber wir arbeiten daran, ein Netzwerk von Wiederverkäufern aufzubauen. Frag gerne nach unseren Produkten in deinem lokalen Geschäft, vielleicht können sie Wiederverkäufer werden und du kannst eine Ausstellung in deiner Nähe bekommen.

  • Ich, Daniel Johansson, besitze und entwerfe unsere Produkte der Marke Dangarden selbst.

    Meine Formensprache ist skandinavische Minimalistik mit Nachhaltigkeit und Zeitlosigkeit als Leitprinzipien.

  • Unsere eigene Marke Dangarden stellen wir selbst in unserer eigenen Fabrik her. Wir haben uns entschieden, mit guten und robusten Materialien zu arbeiten, und wenn du unsere Produkte montierst, wirst du durchgehend spüren, dass wir daran gedacht haben.

  • UMAMI ist eine Outdoorküche, die aus mehreren Modulen mit großzügigen Maßen besteht, wie wäre es mit einer Arbeitsplattentiefe von 72 cm! Die Module können einzeln oder zusammen mit mehreren verwendet werden. Die Module sind nicht miteinander verbunden, was es erleichtert, sie zu verschieben und die Terrasse umzugestalten.
    Die Module sind entweder mit einer lackierten oder einer rostfreien Arbeitsplatte erhältlich.

    • Hält das Gewicht aus
    • Lackierte oder rostfreie Arbeitsplatte
    • 72 cm Tiefe!
    • Abdeckung als Zubehör erhältlich
    • Räder als Zubehör für bestimmte Module erhältlich.
  • Normale Reinigung sollte durch Abwaschen mit klarem Wasser, das ein mildes Reinigungsmittel enthält, erfolgen:

    • Die zu reinigende Oberfläche sollte kühl, nicht heiß (ideal unter 25 °C) sein
    • Die Reinigung sollte mit einem weichen Tuch oder Schwamm durchgeführt werden
    • Das Reinigungsmittel sollte einen pH-Wert im Bereich von 5–8 haben und die Temperatur des Reinigungsmittels darf 25 °C nicht überschreiten
    • Unmittelbar nach der Reinigung mit klarem kaltem Wasser abspülen und dann mit einem weichen Tuch abtrocknen
    • Stark saure oder alkalische Reinigungsmittel dürfen nicht verwendet werden
    • Reinigungsmittel mit Schleifmitteln können Kratzer oder andere Schäden auf den Oberflächen verursachen und dürfen nicht verwendet werden
    • Kommerzielle Reinigungsmittel können Schäden an der Beschichtung verursachen und sollten vor der Anwendung auf ihre Eignung getestet werden
  • Ja, unsere Produkte sind dafür hergestellt, Regen, Wind und Frost standzuhalten.

  • Leider ist es nicht möglich, unsere Module der Umami-Serie spiegelverkehrt zu montieren. Zum Beispiel das Umami Modul 3 mit Waschbecken oder für Kamado oder Grill.

  • Unsere Bestellungen sind versandkostenfrei. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für den Versand an. Kleinere Bestellungen werden an Abholstellen geliefert, und größere Bestellungen werden direkt bis an Ihre Grundstücksgrenze geliefert. Sie sehen, welche Lieferoption Ihre Bestellung beim Checkout an der Kasse erhält.

  • Vorratswaren versenden wir innerhalb von 2 bis 5 Werktagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Die Lieferzeit zu Ihnen hängt davon ab, wo in Europa Sie wohnen, aber sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie einen Link per E-Mail oder SMS, mit dem Sie den Weg Ihrer Bestellung zu Ihnen nachverfolgen können.

  • Farbproben unserer eigenen Serien UMAMI, ROS und GASTRO können im Shop bestellt werden.

  • Corten ist ein Metall, das dafür konstruiert ist, zu rosten und im Laufe der Zeit eine immer schönere rostige Oberfläche zu erhalten.

    Unser Corten hat eine Dicke von 2 mm.

    Bei jedem Artikel aus Corten steht, ob er mit vorgerostetem Finish oder ungerostet geliefert wird.

    Wird er ungerostet geliefert, bedeutet das, dass bei der Montage noch kein Rost sichtbar ist; der Rostungsprozess beginnt, wenn das Produkt draußen platziert wird und Witterungseinflüssen ausgesetzt ist.

    Falls Sie ungeduldig sind, kann der Rostungsprozess beschleunigt werden, indem Sie das Produkt in den ersten Wochen regelmäßig mit einem Wasserschlauch bewässern. Der Prozess kann auch weiter beschleunigt werden, indem man eine Mischung aus Wasser und Salz verwendet. Rufen Sie uns an, und wir erzählen Ihnen mehr.

    Wartung:

    Corten benötigt keine Wartung und sollte auf keine spezielle Weise behandelt werden.

  • Ja, senden Sie uns eine E-Mail an info@dangarden.se und schreiben Sie WIEDERVERKÄUFER, dann senden wir Ihnen ein Formular, das Sie ausfüllen können. Nach der Genehmigung erhalten Sie Zugang zu unserem B2B-Portal, wo Sie den Lagerbestand einsehen und Bestellungen aufgeben können, usw.

  • Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@dangarden.se und kennzeichnen Sie die E-Mail mit WIEDERVERKÄUFER. Anschließend senden wir Ihnen ein Formular, das Sie mit Ihren Firmendaten ausfüllen müssen, und daraufhin werden wir eine Bewertung vornehmen.

    Wenn Sie dann als Wiederverkäufer zugelassen werden, erhalten Sie Zugang zum B2B-Portal mit einem eigenen Login, über das Sie den Lagerbestand einsehen, Bestellungen aufgeben usw.

  • Dangarden wendet die Gesetze und Vorschriften an, die in Bezug auf Produkte und deren Qualität gelten. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität, und falls eine Reklamation auftritt, sei es durch Transportschäden oder Herstellungsfehler, werden wir sicherstellen, dass diese so schnell und reibungslos wie möglich gelöst wird.

  • Obwohl wir unsere Waren sehr gut verpacken und Paletten verwenden, die speziell auf die Maße unserer Produkte angepasst sind, kann es vorkommen, dass das Transportunternehmen einen Schaden am Gut verursacht. Falls dies passiert, machen Sie bitte Fotos vom beschädigten Gut und senden Sie uns diese so schnell wie möglich per E-Mail, damit wir sicherstellen können, dass das Problem so schnell und reibungslos wie möglich gelöst wird.

    Schreiben Sie an: info@dangarden.se

    Kennzeichnen Sie die E-Mail mit TRANSPORTSCHADEN

    Fügen Sie die Bestellnummer und Bilder der Schäden bei.

  • Manchmal kann es passieren, dass etwas schiefgeht und ein Produktionsfehler unsere Kontrollen passiert.

    Falls dies passiert, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Kennzeichnen Sie diese mit Reklamation und beschreiben Sie den Produktfehler so deutlich wie möglich und fügen Sie ein Bild bei. Wir werden uns darum kümmern und das Problem auf die einfachste Weise lösen.

    Schreiben Sie an: info@dangarden.se

    Kennzeichnen Sie die E-Mail mit REKLAMATION

    Geben Sie die Bestellnummer an

    Fügen Sie eine Beschreibung des Problems sowie ein Bild bei.