FAQ
FAQ
©2025. dangarden
  • Dangarden ist ein schwedisches Unternehmen mit Produktion in Schweden und Asien. Wir wurden 2022 gegründet, haben jedoch langjährige Erfahrung in der Möbelproduktion als Lieferant für mehrere große Möbelketten in ganz Europa. Während der Pandemie haben wir uns entschieden, eine eigene Marke zu schaffen.

    Auf unserer Website finden Sie auch andere Marken.

    Unser Büro befindet sich in Hässleholm in Nordskåne und unser Lager liegt 15 Kilometer außerhalb von Hässleholm in der Gemeinde Bjärnum.

  • Wir liefern in die folgenden Länder

    Schweden

    Finnland

    Dänemark

    Deutschland

    Niederlande

    Norwegen (kommt im März 2025 hinzu)

  • Wir haben selbst keine physische Ausstellung in Schweden, aber wir arbeiten daran, ein Netzwerk von Händlern aufzubauen. Fragen Sie gerne nach unseren Produkten in Ihrem örtlichen Geschäft, vielleicht können sie Händler werden und Sie erhalten eine Ausstellung in Ihrer Nähe.

  • Ich, Daniel Johansson, besitze und entwerfe unsere Produkte unter der Marke Dangarden selbst.

    Mein Designstil ist skandinavischer Minimalismus mit Nachhaltigkeit und Zeitlosigkeit als Leitmotiven.

  • Unsere eigene Marke Dangarden stellen wir selbst in unserer eigenen Fabrik her. Wir haben uns entschieden, mit hochwertigen und robusten Materialien zu arbeiten, und beim Zusammenbauen unserer Produkte werden Sie durchgehend spüren, dass wir daran gedacht haben.

  • UMAMI ist eine Outdoorküche, die aus mehreren Modulen mit großzügigen Abmessungen besteht, oder was halten Sie von einer Tischplatte mit einer Tiefe von 72 cm! Die Module können einzeln oder zusammen mit mehreren verwendet werden. Die Module sind nicht miteinander verbunden, was das Umstellen und Neugestalten der Terrasse erleichtert.
    Die Module sind entweder mit einer lackierten oder einer Edelstahl-Oberfläche erhältlich.

    • Hält dem Gewicht
    • Lackierte oder Edelstahl-Oberfläche
    • 72 cm tief!
    • Eine Abdeckung ist als Zubehör erhältlich
    • Rollen sind als Zubehör für bestimmte Module erhältlich.
  • Normale Reinigungen sollten durch Waschen mit klarem Wasser, das ein mildes Reinigungsmittel enthält, durchgeführt werden:

    • Die zu reinigende Fläche sollte kühl sein, nicht heiß (idealerweise unter 25 °C)
    • Die Reinigung sollte mit einem weichen Tuch oder Schwamm erfolgen
    • Das Reinigungsmittel sollte einen pH-Wert im Bereich von 5–8 haben und die Temperatur des Reinigungsmittels darf 25 °C nicht überschreiten
    • Unmittelbar nach der Reinigung mit klarem kaltem Wasser abspülen und anschließend mit einem weichen Tuch abtrocknen
    • Stark saure oder alkalische Reinigungsmittel dürfen nicht verwendet werden
    • Scheuernde Reinigungsmittel können Kratzer oder andere Schäden an Oberflächen verursachen und dürfen nicht verwendet werden
    • Kommerzielle Reinigungsmittel können Schäden an der Lackierung verursachen und sollten vor der Anwendung auf ihre Eignung getestet werden
  • Ja, unsere Produkte sind so hergestellt, dass sie Regen, Wind und Frost standhalten.

  • Leider ist es nicht möglich, unsere Module der Umami-Serie spiegelverkehrt zu montieren. Zum Beispiel das Umami Modul 3 mit Waschbecken oder für Kamado oder Grill.

  • Unsere Bestellungen sind versandkostenfrei. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für den Transport an. Kleinere Bestellungen werden an Abholstellen geliefert, während größere Bestellungen direkt an Ihre Grundstücksgrenze geliefert werden. Sie sehen, welche Lieferart Ihre Bestellung beim Checkout im Warenkorb erhält.

  • Lagerartikel versenden wir innerhalb von 2 bis 5 Werktagen nach Erhalt Ihrer Bestellung aus unserem Lager. Die Lieferzeit zu Ihnen hängt davon ab, wo in Europa Sie wohnen, aber sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie einen Link per E-Mail oder SMS, mit dem Sie den Weg Ihrer Bestellung zu Ihnen nachverfolgen können.

  • Farbproben unserer eigenen Serien UMAMI, ROS und GASTRO sind im Shop bestellbar.

  • Corten ist ein Metall, das dafür konzipiert ist, zu rosten, und wird im Laufe der Zeit eine immer schönere rostige Oberfläche erhalten.

    Unser Corten hat eine Dicke von 2 mm.

    Bei jedem Artikel aus Corten steht, ob er mit vorgerosteter oder ungerosteter Oberfläche geliefert wird.

    Wird er ungerostet geliefert, bedeutet dies, dass bei der Montage kein Rost sichtbar ist, sondern der Rostprozess beginnt, wenn das Produkt im Freien platziert wird und den Witterungsbedingungen ausgesetzt ist.

    Wenn man ungeduldig ist, kann der Rostprozess in den ersten Wochen beschleunigt werden, indem man das Produkt regelmäßig mit dem Wasserschlauch bewässert. Es ist auch möglich, den Prozess mit einer Mischung aus Wasser und Salz weiter zu beschleunigen. Rufen Sie uns an, und wir erzählen Ihnen mehr.

    Wartung:

    Corten benötigt keine Wartung und sollte auf keine besondere Weise behandelt werden.

  • Ja, mailen Sie uns unter info@dangarden.se och und schreiben Sie WIEDERVERKÄUFER, dann senden wir Ihnen ein Formular, das Sie ausfüllen können. Nach Genehmigung erhalten Sie Zugang zu unserem B2B-Portal, wo Sie den Lagerbestand einsehen und Bestellungen aufgeben können usw.

  • Mailen Sie uns über info@dangarden.se och und kennzeichnen Sie die E-Mail mit WIEDERVERKÄUFER. Anschließend senden wir Ihnen ein Formular, das Sie mit Ihren Unternehmensdaten ausfüllen müssen, und daraufhin treffen wir eine Bewertung basierend darauf.

    Wenn Sie dann als Wiederverkäufer genehmigt werden, erhalten Sie Zugang zum B2B-Portal mit einem eigenen Login, über das Sie den Lagerbestand einsehen, Bestellungen aufgeben usw. können.

  • Dangarden wendet die geltenden Gesetze und Vorschriften bezüglich Produkte und deren Qualität an. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität, und im Falle einer Reklamation, sei es ein Transportschaden oder ein Herstellungsfehler, werden wir sicherstellen, dass dies so schnell und reibungslos wie möglich gelöst wird.

  • Trotz dass wir unsere Waren sehr gut verpacken und Paletten verwenden, die speziell auf die Maße unserer Produkte angepasst sind, kann es vorkommen, dass das Transportunternehmen Schäden an der Ware verursacht. Wenn dies geschieht, machen Sie bitte Fotos von der Ware und senden Sie uns diese so schnell wie möglich per E-Mail, damit wir sicherstellen können, dass dies so schnell und reibungslos wie möglich gelöst wird.

    E-Mail an: info@dangarden.se

    Bitte mit TRANSPORTSCHADEN kennzeichnen

    Fügen Sie die Bestellnummer und Fotos der Schäden bei.

  • Manchmal kann es vorkommen, dass etwas schiefgeht und ein Herstellungsfehler unsere Kontrollen passiert.

    Wenn dies geschieht, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Kennzeichnen Sie diese mit Reklamation und beschreiben Sie den Produktfehler so klar wie möglich und fügen Sie ein Bild bei, damit wir sicherstellen können, dass wir Ihnen schnellstmöglich Rückmeldung geben und das Problem auf die bestmögliche Weise lösen.

    Mailen Sie an: info@dangarden.se

    Kennzeichnen Sie mit REKLAMATION

    Geben Sie die Bestellnummer an

    Fügen Sie eine Beschreibung des Problems sowie ein Bild bei.