FAQ
FAQ
©2025. dangarden
  • Dangarden ist ein schwedisches Unternehmen mit Produktion in Schweden und Asien. Wir wurden 2022 gegründet, haben jedoch langjährige Erfahrung in der Möbelproduktion als Lieferant für mehrere große Möbelketten in ganz Europa. Während der Pandemie haben wir uns entschieden, eine eigene Marke zu schaffen.

    Auf unserer Website finden Sie auch andere Marken.

    Unser Büro befindet sich in Hässleholm in Nordskåne und unser Lager liegt 15 Kilometer außerhalb von Hässleholm in der Gemeinde Bjärnum.

  • Wir liefern in die folgenden Länder

    Schweden

    Finnland

    Dänemark

    Deutschland

    Niederlande

    Norwegen (kommt im März 2025 hinzu)

  • Wir haben selbst keine physische Ausstellung in Schweden, aber wir arbeiten daran, ein Netzwerk von Händlern aufzubauen. Fragen Sie gerne nach unseren Produkten in Ihrem örtlichen Geschäft, vielleicht können sie Händler werden und Sie erhalten eine Ausstellung in Ihrer Nähe.

  • Ich, Daniel Johansson, besitze und entwerfe unsere Produkte unter der Marke Dangarden selbst.

    Mein Designstil ist skandinavische Minimalismus mit Nachhaltigkeit und Zeitlosigkeit als Leitprinzipien.

  • Unsere eigene Marke Dangarden stellen wir selbst in unserer eigenen Fabrik her. Wir haben uns entschieden, mit hochwertigen und robusten Materialien zu arbeiten, und wenn Sie unsere Produkte montieren, werden Sie durchgehend spüren, dass wir daran gedacht haben.

  • UMAMI ist eine Outdoorküche, die aus mehreren Modulen mit großzügigen Abmessungen besteht, oder was halten Sie von einer Tischplatte mit einer Tiefe von 72 cm! Die Module können einzeln oder zusammen mit mehreren verwendet werden. Die Module sind nicht miteinander verbunden, was das Umstellen und Neugestalten der Terrasse erleichtert.
    Die Module sind entweder mit lackierter oder Edelstahl-Oberfläche erhältlich.

    • Hält das Gewicht
    • Lackierte oder Edelstahl-Oberfläche
    • 72 cm tief!
    • Eine Abdeckung ist als Zubehör erhältlich
    • Räder sind als Zubehör für bestimmte Module erhältlich.
  • Normale Reinigungen sollten durch Waschen mit klarem Wasser, das ein mildes Reinigungsmittel enthält, durchgeführt werden:

    • Die zu reinigende Fläche sollte kühl sein, nicht heiß (idealerweise unter 25 °C)
    • Die Reinigung sollte mit einem weichen Tuch oder Schwamm durchgeführt werden
    • Das Reinigungsmittel sollte einen pH-Wert im Bereich von 5–8 haben und die Temperatur des Reinigungsmittels darf 25 °C nicht überschreiten
    • Unmittelbar nach der Reinigung mit klarem kaltem Wasser abspülen und anschließend mit einem weichen Tuch abtrocknen
    • Stark saure oder alkalische Reinigungsmittel dürfen nicht verwendet werden
    • Scheuernde Reinigungsmittel können Kratzer oder andere Schäden an Oberflächen verursachen und dürfen nicht verwendet werden
    • Kommerzielle Reinigungsmittel können Schäden an der Lackierung verursachen und sollten vor der Verwendung auf ihre Eignung getestet werden
  • Ja, unsere Produkte sind so hergestellt, dass sie Regen, Wind und Frost standhalten.

  • Leider können unsere Module der Umami-Serie nicht gespiegelt werden. Zum Beispiel das Umami-Modul 3 mit Waschbecken oder für Kamado oder Grill.

  • Unsere Bestellungen sind versandkostenfrei. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für den Transport an. Kleinere Bestellungen werden an Abholstellen geliefert, während größere Bestellungen direkt an Ihre Grundstücksgrenze geliefert werden. Sie sehen, welche Lieferart Ihre Bestellung beim Checkout an der Kasse erhält.

  • Lagerwaren versenden wir innerhalb von 2 bis 5 Werktagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Die Lieferzeit zu Ihnen hängt davon ab, wo in Europa Sie wohnen, aber sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie einen Link per E-Mail oder SMS, mit dem Sie den Weg Ihrer Bestellung zu Ihnen nachverfolgen können.

  • Farbproben unserer eigenen Serien UMAMI, ROS und GASTRO sind im Shop bestellbar.

  • Corten ist ein Metall, das dafür konstruiert ist, zu rosten, und wird im Laufe der Zeit eine immer schönere rostige Oberfläche erhalten.

    Unser Corten hat eine Dicke von 2 mm.

    Bei den jeweiligen Artikeln aus Corten steht, ob sie mit vorgerosteter oder ungerosteter Oberfläche geliefert werden.

    Wird es ungerostet geliefert, bedeutet das, dass man bei der Montage keinen Rost sieht, sondern der Rostungsprozess beginnt, wenn das Produkt im Freien platziert wird und das Produkt Wetter und Wind ausgesetzt ist.

    Wenn man ungeduldig ist, kann der Rostungsprozess beschleunigt werden, indem man das Produkt in den ersten Wochen regelmäßig mit dem Wasserschlauch bewässert. Es ist auch möglich, den Prozess mit einer Wasser- und Salzlösung weiter zu beschleunigen. Rufen Sie uns an, und wir erzählen Ihnen mehr.

    Wartung:

    Corten benötigt keine Wartung und sollte auf keine besondere Weise behandelt werden.

  • Ja, mailen Sie uns an info@dangarden.se och, schreiben Sie WIEDERVERKÄUFER, und wir senden Ihnen ein Formular, das Sie ausfüllen können. Nach Genehmigung erhalten Sie Zugang zu unserem B2B-Portal, wo Sie den Lagerbestand einsehen und Bestellungen aufgeben können usw.

  • Mailen Sie uns über info@dangarden.se och und kennzeichnen Sie die E-Mail mit WIEDERVERKÄUFER. Danach senden wir Ihnen ein Formular, das Sie mit Ihren Unternehmensdaten ausfüllen müssen, und anschließend werden wir eine Bewertung basierend darauf vornehmen.

    Wenn Sie dann als Wiederverkäufer genehmigt werden, erhalten Sie Zugang zum B2B-Portal mit einem eigenen Login, über das Sie den Lagerbestand einsehen, Bestellungen aufgeben usw. können.

  • Dangarden wendet die geltenden Gesetze und Vorschriften bezüglich Produkte und deren Qualität an. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität, und im Falle einer Reklamation, sei es ein Transportschaden oder ein Herstellungsfehler, werden wir sicherstellen, dass dies so schnell und reibungslos wie möglich gelöst wird.

  • Trotz dass wir unsere Waren sehr gut verpacken und Paletten verwenden, die speziell auf die Maße unserer Produkte angepasst sind, kann es vorkommen, dass das Transportunternehmen Schäden an der Ware verursacht. Wenn dies geschieht, machen Sie bitte Fotos von der Ware und senden Sie uns so schnell wie möglich eine E-Mail, damit wir sicherstellen können, dass dies so schnell und reibungslos wie möglich gelöst wird.

    E-Mail an: info@dangarden.se

    Bitte mit TRANSPORTSCHADEN kennzeichnen

    Fügen Sie die Bestellnummer und Fotos der Schäden bei.

  • Manchmal kann es vorkommen, dass etwas schiefgeht und ein Herstellungsfehler unsere Kontrollen passiert.

    Wenn dies geschieht, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Kennzeichnen Sie diese mit Reklamation und beschreiben Sie den Produktfehler so klar wie möglich und fügen Sie ein Bild bei, damit wir sicherstellen können, dass wir Ihnen schnellstmöglich antworten und das Problem auf die einfachste Weise lösen.

    Mailen Sie an: info@dangarden.se

    Kennzeichnen Sie mit REKLAMATION

    Geben Sie die Bestellnummer an

    Fügen Sie eine Beschreibung des Problems sowie ein Bild bei.