Informationen zur Rückgabe
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Rückgabe - Rücktrittsrecht - Offener Kauf

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen haben Sie nach dem Fernabsatzgesetz (SFS 2005:59) ein Rückgaberecht von weiteren 16 Tagen gegen eine variable Versandkostenpauschale von 10 Prozent des Kaufpreises der Ware. Der Mindestbetrag für die Rückgabe beträgt 49 SEK. Um für den offenen Kauf in Frage zu kommen, muss das Produkt unversehrt sein und in der Originalverpackung und in der gleichen Anzahl von Paketen wie bei der Ankunft zurückgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Rücksendung für Folgendes verantwortlich sind:

  • Dass die Rücksendung registriert und gemäß unseren Einkaufsbedingungen per E-Mail an info@dangarden.seangezeigt wird. Geben Sie Ihre Bestellnummer, Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten und Ihr Produkt ein.
  • Der Rücktransport und eventuell auftretende Schäden.
  • Große Sendungen werden immer tagsüber abgeholt und im Erdgeschoss verpackt, wo Sie für die Zugänglichkeit verantwortlich sind.

Ausgenommen hiervon sind Waren auf Bestellung, d.h..v.s. Waren, die nach speziellen Wünschen oder persönlichen Vorlieben hergestellt werden und nicht auf Lager sind. Und Hygieneartikel wie Betten, Matratzen und Bettwäsche, wenn die Verpackung beschädigt ist. Diese Artikel gelten dann als gebraucht und können nicht zurückgegeben werden. Je nach gewählter Zahlungsmethode wird der Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung ausgezahlt.

Wenn Sie Ihren Kauf bereuen und die Bestellung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice, um ihn darüber zu informieren. In Fällen, in denen eine Bestellung versandt wurde, wird eine Gebühr für nicht abgeholte Artikel erhoben.

Meldung einer Rückgabe

Um eine Rückgabe an Dangarden zu melden, gehen Sie wie folgt vor:

  • Vergewissern Sie sich, dass Sie alle Verpackungen zur Verfügung haben, einschließlich eventueller Paletten.
  • Packen Sie das Paket aus, fotografieren Sie es und senden Sie das Bild zusammen mit der Bestellnummer und dem Grund der Rücksendung an info@dangarden.se
  • Bitte warten Sie die Genehmigung unserer Retourenabteilung und die Abholanweisungen des Spediteurs ab.

In Fällen, in denen die oben genannten Kriterien nicht erfüllt sind, hat Dangarden die Möglichkeit, die Rückgabe zu verweigern, sofern die Fehler nicht behoben werden. Versandkosten und Zusatzleistungen gelten als einmalige Dienstleistung und können nicht zurückerstattet oder wiederverwendet werden.

Reklamation oder Transportschaden melden

Wenn Sie glauben, dass Ihr Produkt fehlerhaft, minderwertig oder beschädigt ist, haben Sie nach dem Gesetz über den Verbraucherkauf (SFS 1990:932) das Recht, das Produkt zu reklamieren. Das Beschwerderecht gilt für drei Jahre, wobei das erste Jahr ein Garantiejahr ist, nach dem Softa Home in der Beweispflicht steht. Innerhalb der nächsten zwei Jahre entsteht das Recht auf Reklamation, wobei Sie als Kunde nachweisen müssen, dass es sich um einen ursprünglichen Mangel handelt, der auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen ist. Bitte beachten Sie, dass der Fehler innerhalb einer angemessenen Frist gemeldet werden muss.

Bei sichtbaren Transportschäden ist der Frachtführer sofort nach Erhalt mit einem Vermerk auf dem Lieferschein zu benachrichtigen. Andere Transportschäden müssen sofort innerhalb von 24 Stunden per E-Mail oder Telefon an Dangarden gemeldet werden. Andernfalls wird das Luftfahrtunternehmen den Anspruch nicht anerkennen und keine Entschädigung zahlen. Dokumentieren Sie den Schaden, um das Verfahren zu erleichtern und zu beschleunigen. Sie sind dafür verantwortlich, die Waren sorgfältig zu prüfen und auf eventuelle Fehler, Schäden oder Unstimmigkeiten hinzuweisen, bevor Sie die Dokumente unterzeichnen. Das ist wichtig für Ihre Sicherheit, damit wir Ihnen im Falle eines Transportschadens bestmöglich helfen können.

Beanstandungen, die als normale Abnutzung eingestuft werden können, werden nicht akzeptiert.